Fisch und Wirbellosenforum

#1

Vergesellschaftung von Red Fire Garnelen

in Besatzfragen... 06.02.2012 06:47
von Fischkopp • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo erst mal,
bin sowohl hier ,als auch im Bereich Aquaristik ein Neuling.Habe ein 120l Becken geschenkt bekommen. Momentan tummeln sich dort Schwertträger,die ich aber gerne abgeben würde, um ein Asien Biotop mit Red Fire Garnelen einzurichten.Hab mir schon mal ein paar Gedanken zum Besatzt gemacht,möchte aber als Anfänger auch nix falsch machen.Also freu ich mich auf eure Tipps.
Mein Wusch wäre: 7 Red fire Garnelen, 3 Dornaugen,1 Zwergfadenfischpaar und dann noch einen hübschen Schwarmfisch.
Was haltet ihr davon und wer hat Ideen bzgl des Schwarmfisches.Grüße an Alle!

nach oben springen

#2

RE: Vergesellschaftung von Red Fire Garnelen

in Besatzfragen... 11.02.2012 18:20
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
Dornaugen sind gruppenfische, also nimm mindestens 5, 1 Paar Zwergfadenfische würde gut passen, dazu noch ein hübscher Schwarmfisch.
Ob das mit den Red Fire garnelen dazu passen würde weiß ich nicht, ob die nicht zum Beispiel von den Zwergfadenfischen gefressen werden. Ansonsten für die Zwergfadenfische sind Schwimmpflanzen wichtig.

nach oben springen

#3

RE: Vergesellschaftung von Red Fire Garnelen

in Besatzfragen... 21.03.2012 04:13
von Bummi63 • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo,
was hälst Du von Perlhuhnbärblingen oder Moskitobärblingen? Die würden sehr gut zu deinen Fire passen. Vielleicht auch noch paar Corydoras Habrosus oder Pygmayus ( beides zwergpanzerwelse und bleiben ganz klein) .

MfG.
Bummi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.