Fisch und Wirbellosenforum

#1

Mein 270-Liter Aquarium

in Beckenvorstellung 01.09.2011 18:06
von *Nyria* • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo :)
Nun zu meinem 2. Becken:
Dieses Jahr im Februar bekam ich ein gebrauchtes 270L Becken (Ja, doch noch 30L mehr als gedacht ;) ) mit wie in anderen Threads schon erwähnt sehr undurchdachten Besatz. Das ist draus geworden:

- 4 Mosaikfafis, 2w und 2m
- 2 blaue Fafis, 1w/1m
- 5 Purpurprachtbarsche, 3w und 2m
- 1 Ancistrus spec. Männchen
- 1 kleiner Sonnenwels, L14 (der später wohl auch noch raus muss..)

Wasserwerte, Fütterung ect. sind ähnlich meinem kleinen Becken, deshalb erspare ich es mir hier :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto0283.jpg 
 Foto0290.jpg 
 Foto0294.jpg 
 Foto0298.jpg 

Lieben Gruß
*Nyria*

Ein Lächeln, dass du aussendest, kehrt immer wieder zu dir zurück.

nach oben springen

#2

RE: Mein 270-Liter Aquarium

in Beckenvorstellung 02.09.2011 21:53
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Sieht ziemlich kahl aus

nach oben springen

#3

RE: Mein 270-Liter Aquarium

in Beckenvorstellung 04.09.2011 11:52
von *Nyria* • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey,
Ja, das stimmt. Es sollen aber noch Pflanzen dazukommen und die die schon drin sind, weiter wachsen. Mir ist das auch noch zu kahl, aber als ich es übernahm war nur 1 Amazonas drin und mehr nicht. Ist also schon besser geworden :P
Im Gegensatz zu vorher bin ich schon sehr zufrieden jetzt, aber wie gesagt, es ist so immer noch nicht wirklich fertig.

Wie findet ihr den Besatz?


Lieben Gruß
*Nyria*

Ein Lächeln, dass du aussendest, kehrt immer wieder zu dir zurück.

nach oben springen

#4

RE: Mein 270-Liter Aquarium

in Beckenvorstellung 04.09.2011 12:08
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ich finde den Besatz in Ordnung. 2 Fadenfischarten ist nicht optimal, aber wenn es klappt ist doch gut.
Was aber wichtig ist, ist dass du wirklich dein Aquarium dichter bepflanzen solltest. Die Fafis mögen verkrautete Becken mit
Schwimmpflanzen, das solltest du ihnen auch bieten. Die Barsche brauchen Sichtgrenzen und Reviergrenzen in Form von großen
Pflanzen und Wurzeln.
Der Sonnenwels wird zu groß, aber den wolltest du ja wenn die Zeit gekommen ist abgeben.
Was sind denn die Maße von deinem Aquarium?


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:09 | nach oben springen

#5

RE: Mein 270-Liter Aquarium

in Beckenvorstellung 04.09.2011 23:32
von *Nyria* • 50 Beiträge | 50 Punkte

Guten Abend!
Es ist 120cm lang, 45cm tief und 50cm hoch.
Schwimmpflanzen sind ja schon da, über die Hälfte der Oberfläche ist mit Muschelblumen bedeckt. (Tendenz steigend..-.-) Wie gesagt, mehr Pflanzen sollen kommen. Als Sichtschutz für die Barsche, Sicherheit für die Fafis und als Deko. Ich mag AQs mit viel Bepflanzung eh lieber.
Wurzeln, Höhlen, Verstecke sind für die Barsche da, allerdings hat sich auch bisher kein Pärchen herausgesplittert. (Worüber ich aber nicht unglücklich bin, PPPB-Nachwuchs bekommt man nicht so leicht los..) Aber eines der Männchen ist ganz klar der Boss (das auf dem Foto). das erkennt man allein schon an seiner tollen Färbung (die leider auf dem Foto nicht richtig zur Geltung kommt. Die anderen Barsche sind auch gut und kräftig gefärbt, aber nicht so wie er.


Lieben Gruß
*Nyria*

Ein Lächeln, dass du aussendest, kehrt immer wieder zu dir zurück.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.