Fisch und Wirbellosenforum |
|
Was habt ihr noch für (Haus)Tiere?
in Smalltalk 29.08.2011 12:01von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
Hi,
neben meinen Fischen hatte ich noch vor ein paar Jahren einen Kater, er hieß Oskar, von ihm gibt es leider keine Bilder, denn
zu seiner Zeit hatte ich noch keine Digitalkamera.
Dann hatte ich noch Farbmäuse. Leider werden sie nicht so alt und die letzte ist gestern gestorben
Ich hab noch ein paar Bilder angehängt.
Bild 1: Mausi und Speedy aneinander gekuschelt
Bild 2: Speedy
Bild 3: Speedy
Keine Angst sie haben nicht im Karton gewohnt, die Bilder sind beim Saubermachen des Käfigs entstanden.
Und, was habt ihr so für (Haus)Tiere?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Was habt ihr noch für (Haus)Tiere?
in Smalltalk 29.08.2011 18:13von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Smalltalk 29.08.2011 18:35von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
Hi,
wenn man den Mäusekäfig regelmäßig saubermacht, riechen sie eigentlich kaum.
Leider leben Mäuse nicht lange und sind relativ krankheitsanfällig, das ist der Grund, warum ich mir keine neuen hole.
Ich hab grad mal nach Geosesarma krathing gegoogelt, das sind ja interessante Tiere, ich freu mich schon auf die Bilder
in Smalltalk 29.08.2011 19:18von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
Hey,
schade :( wie alt werden die?Ich finde Lockenmäuse genial :D hol dir einen Hamster, die sind zwar nacht aktiv, aber ich habe viel freunde mit ihr :D
Ja find ich auch :D die ändern auch je nachdem , wie sie sich fühlen ihre Farbe :D sind leider sau teuer und selten, da kostet eine 12€ und die sind nur 2cm groß... aber Bilder folgen ;)
Glg Fisch-Freak
in Smalltalk 29.08.2011 19:41von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
Hi,
Lockenmäuse sind Qualzuchten! Nicht nur ihr Fell ist gelockt, auch ihre Tasthaare sind gelockt, diese können die Mäuse dann nicht mehr richtig benutzen. Außerdem sind die Wimpern auch gelockt, die kommen dann mit den Augen in Kontakt und es kann zu Augenentzündungen kommen.
Also von Lockenmäusen sollte man die Finger lassen.
Meine älteste Maus ist über 2 Jahre alt geworden, das ist schon ein sehr hohes Alter für Mäuse.
Die meisten sind ca. ein Jahr geworden.
Der Hauptgrund, warum ich keine Mäuse mehr haben möchte, ist die Krankheitsanfälligkeit.
Meine Maus Flecky hatte im Alter von ca. einem Jahr einen riesiegen Tumor, das sah schrecklich aus, die Haut ist aufgeplatzt und es hat geblutet, daran ist sie auch gestorben.
in Smalltalk 29.08.2011 19:44von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Smalltalk 29.08.2011 19:51von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
Hi,
ich hab 2 Käfige miteinander verbunden, beide sind ungefähr 70-80 cm lang.
Verbunden hab ich sie indem ich in 2 große Holzstäbe viele Löcher gebohrt habe und in die Löcher Zahnstocher gesteckt habe, an denen sie hochklettern können.
Ich kann ja mal ein Foto von den Käfigen und den selbst gebastelten Leitern machen.
in Smalltalk 29.08.2011 20:20von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Smalltalk 29.08.2011 20:32von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Smalltalk 29.08.2011 21:30von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
in Smalltalk 30.08.2011 20:50von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
Hallo
Ich habe noch 2 Hunde Westi und cairn terier Buffy und xena
2 Pferde Eine Friesenstute Sally und ein Welsh Pony Rusty
6 Wellensittiche in einer großen voliere Draußen 3 Hasen und 6 meerschweinchen alle draußen in einem Großen gehege
Huhner und enten zum Schlachten
Liebe Grüße Lady Luzilla
in Smalltalk 31.08.2011 09:38von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Smalltalk 31.08.2011 15:06von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte
Der Hund ist Baxter, er ist jetzt 2 Jahre alt. Die Wüstenrennmäuse sind schon drei Jahre alt und heißen heißen Big Mama ( sie ist die Mutter ), Maggie und Sweety.
in Smalltalk 31.08.2011 15:15von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 1327
Themen
und
2207
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |