Fisch und Wirbellosenforum |
|
Beckenumgestaltung!
in Einrichtung der Aquarien 25.07.2011 21:56von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
So.....gestern war es soweit!
Mein eines Becken hat mich nur noch angekotzt.....
Anfangs sah es mal eigentlich ganz nett aus, aber mit der Zeit war es dann doch ziemlich -wie soll ich sagen- "unübersichtlich" und verkrautet....
Höchste Zeit, daß was passiert...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grüße Marco
RE: Beckenumgestaltung!
in Einrichtung der Aquarien 25.07.2011 22:01von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
Ich also alle Fische rausgefangen und auf die anderen Becken verteilt......
War ne ganz schöne Arbeit alles zu erwischen, nebenbei noch knappe 40 Guppybaby´s entdeckt . Die Arbeit, alle Nelen und Schnecks rauszusammeln habe ich mir dann erspart!
Was da alles an Gemüse zusammenkommt, ist ja heftig....
Nachdem Tiere und Pflanzen draussen waren, wurde mal grob ummodelliert.
2 Wurzeln für die Welse und einen Korkenzieher-Ast rein....
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grüße Marco
in Einrichtung der Aquarien 25.07.2011 22:04von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
Dann gings heute abend ans Anubia-putzen. Die dunklen Blätter abschneiden, Wurzel stutzen und auf den Korkenzieher binden.....gar keine leichte Aufgabe, wenn man so dicke Finger hat wie ich!
Ein bissel Riccia hab ich auch noch aufgebunden, mal schauen, wie es sich macht....
....to be continued...
Grüße Marco
in Einrichtung der Aquarien 26.07.2011 14:43von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
in Einrichtung der Aquarien 26.07.2011 20:34von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
in Einrichtung der Aquarien 26.07.2011 21:48von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
Heyho....
@Lady Luzilla.....
ich bin ja auch noch in der Aufbauphase, ich kann ja nicht alles an einem Tag machen, bin ja berufstätig....
Die Terrasse habe ich aus "Bastelglas" gebaut, das man im Baumarkt bekommt. Einfach mit ner Heissluftpistole erwärmt und dann in Form gebracht. Wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz einfach. Vorne habe ich das Glas mit Sand vom Bodengrund beklebt!
An Pflanzen kommt einiges vom alten "Besatz" wieder rein, hab da noch ein schönes Gras, das auf jeden Fall wieder rein muss. Anubias kommen auch noch rein, sind noch einige übrig! Nadelsimse und einen roten Tigerlotus habe ich mir bestellt, die kommen auch noch rein. Und Steine will ich auch noch rein bauen, muss noch ein paar sammeln gehen.
Grüße Marco
in Einrichtung der Aquarien 27.07.2011 09:12von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
in Einrichtung der Aquarien 28.07.2011 22:31von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
So, weiter gehts.....
Heute hatte ich wieder ein bissl Zeit und habe mal weiter gemacht am Becken. Die Nadelsimse und der Tigerlotus sind links dazu gekommen, in der Mitte das Gras, wo ich nit weiß, wie es heisst. Weiß es vielleicht jemand von euch????
Grüße Marco
in Einrichtung der Aquarien 14.08.2011 13:58von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte
So, ich denke das Becken ist jetzt fertig......
Mit der Pflanze würde ich meinen beiden Vorrednern recht geben....
Grüße Marco
in Einrichtung der Aquarien 14.08.2011 14:44von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 1327
Themen
und
2207
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |