Fisch und Wirbellosenforum

#1

Versand von Fischen, Pflanzen und Wirbellosen sowie Niederen Lebewesen.

in Allgemeines 22.07.2011 21:53
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Habt ihr schon einmal Fische, GArnelen, Pflanzen oder andere Lebewesen versendet?
Oder habt ihr bereits einmal in einem Onlineshop Pflanzen oder Tiere bestellt?

Wenn Ja was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich der Gesundheit der erhaltenen Tiere, Pflanzen.
Wie war die Verpackung?
Wie lange dauerte der Transport?


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#2

Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 22.07.2011 21:59
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich habe in der Schweiz bereits einmal Garnelen via Onlineshop bestellt.
Die Tiere waren sehr fit und Agil als Sie angekommen sind.
von 34 bestellten Tieren sind alle lebend angekommen.
Die Verpackung war Top: Fischbeutel mit Wasser und einem Stück PvC Gitter das sich die Garnelen daran festhalten konnten. alle Beutel zusammen wiederum in einem Beutel. Der Versand dauerte 24 Stunden.

Bei Pflanzen habe ich bereits in der Schweiz bestellt: sehr gute Qualität erhalten innert 24 Stunden. In Deutschland habe ich auch schon einige Male bestellt die Qualität ist hervoragend von etwa 4 bestellungen war bisher ledeglich 1 Mangelhaft aber wenn der Versand gerade über 3,4 Heisse Tage erfolgt ist dies nicht wunderlich...

Nun diese Woche habe ich in Deutschland niedere Tiere (Anemonen, Seesterne, Korallen bestellt) diese werden Per Overnigth versendet... (Schweine Teuer aber ja...) Werde dann mal berichten wie diese angekommen sind und nen Paar Fotos machen.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#3

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 22.07.2011 22:25
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ich hab schonmal Pflanzen in einem Onlineshop bestellt: http://wasserpflanzen-discount.de/index.php
Die Qualität war top, das Preis-Leistungsverhältnis auch.
Der Versand hat einen Monat gedauert, als wir nach 3 Wochen eine E-Mail geschrieben haben, sind die Pflanzen gekommen, naja
das passiert halt mal, die haben ja auch viel zu tun.
@ swiss: nenn mal die Shops wo du bestellt hast, das hilft dann anderen die gute Shops suchen

nach oben springen

#4

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 23.07.2011 00:35
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Der Versand von Wirbelltieren ist meiner Meinung nach bei DHL und co. verboten also muss das wohl über eine Spedition laufen

Mit dem Versand von Wirbellosen hatte ich noch nie Probleme egal ob in online Shops oder von Privat ...

nach oben springen

#5

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 23.07.2011 20:38
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Ich habe auch schon oft Garnelen schnecken und Pflanzen verschickt mit DHL letztes Jahr hatte ich nie Probleme. Dieses Jahr hatte ich oft Probleme mit der Versanddauer. Fischfreak kann da ein lied von singen. Erst die großen AS die ich ihr geschickt habe ist das Wasser gekippt. Dann habe ich Garnelen verschickt und die waren von Mittwoch bis darauf den Montag unterwegs da hat es keine geschafftDas war natürlich sehr traurig. Jetzt verschicke ich nur noch Montagfrüh und bis jetzt ist es gutgegangen.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#6

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 23.07.2011 20:48
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Ja, das war echt schade :( Naja, kann die ja nicht böse sein ;) + Singen tu ich lieber nicht^^ oder wollt ihr in Ohnmacht fallen, wegen meiner Singkunst

ich selbst habe erst einmal 2 Krebse verschickt. Die sind soweit ganz gut angekommen und ich habe gehört, die eine hat schon Babys geworfen^^ Ich habe die in einer Flasche( natürlich einzeln) mit etwas zum festhalten reingemacht, dann in Zeitung oder Aluifolie gepackt, und in einer gut ausgepolsterten Karton verschickt. Jetzt darf ich leider wegen dem Vorfall nicht mehr verschicken :(


Glg Fisch-Freak

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 20:55 | nach oben springen

#7

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 24.07.2011 11:48
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Heyho,

ich habe auch schon oft Wirbellose und Pflanzen verschickt....Wilo´s in Flaschen, ähnlich verpackt wie Fisch-Freak, im Winter zusätzlich mit Heat-Packs!!! Bei diesen sollte man aber darauf achten, daß sie mit Sauerstoff in Berührung kommen, sonst heizen sie sich nicht auf!
Hatte noch nie Ausfalle bei meinen Tieren!

Fische habe ich auch schon geschickt bekommen, mit GO!, war zwar ziemlich teuer, aber bei den Fischen hat es sich gelohnt!


Grüße Marco

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 11:49 | nach oben springen

#8

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 24.07.2011 21:14
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Go! und co versendet Wirbellose etc.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#9

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 24.07.2011 21:17
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

www.saibling.ch sehr zufireden TOP!!
http://www.garnelenwelt.ch/ sehr zufrieden
http://www.aquarienpflanzen24.de/ sehr zufrieden


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#10

RE: Meine Erfahrungen hierzu:

in Allgemeines 28.10.2011 17:51
von DarkPanther • 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin.

Wirbeltiere sollte man mit GO! bzw. speditionen verschicken, die das in ihren AGBs nicht ausschließen. Ansonsten gibt es auch MFZ (Mitfahrzentralen) für tiere.

Wenn man Wirbeltiere per DHL verschickt, sind die ja auch in der Regel ein Tag danach da. Klar verbieten die das, aber wie sollen die in die Pakete gucken.

Ob man es macht oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.


Zierfischforum.info

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.