Fisch und Wirbellosenforum

#1

60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 11:46
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
hier will ich mein neues 60l Becken vorstellen. Es soll später einmal ein Pärchen Microgeophagus ramirezi einziehen. Ich möchte sie dort drin züchten. Es ist ganz neu und ich richte es grade ein, drin sind schon Sand, Wasser und eine schicht Buchenblätter. Es sollen noch reinkommen, 3 Echinodoren und viele Wurzeln. Der PH Wert soll sich so auf 6 einstellen und der GH und der KH Wert gegen 0. Ich verwende natürlich Regenwasser.
Ich werde versuchen Wildfänge oder Wildfangnachzuchten von den ramirezis zu bekommen, die überzüchteten Tiere aus dem Zooladen will ich nicht.
Als natürlicher Feindfaktor, damit die ramirezis auch auf ihre Brut aufpassen,sollen auch noch 8 Funkensalmler einziehen.
Bilder kommen später.


zuletzt bearbeitet 20.07.2011 12:42 | nach oben springen

#2

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 13:39
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ich hab vergessen noch was zur Technik zu sagen, also ein Heizstab ist drin und natürlich Licht, es war auch ein Filter dabei, ein Elite Stingray 15, die Strömung war mir aber zu doll, ich hab ihn rausgemacht und werde ihn durch einen HMF ersetzen.
Hier noch ein Bild, die Rückwand find ich nicht schön, die wird ersetzt, die Blätter sind noch nicht alle zu Boden gesunken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild.jpg 
nach oben springen

#3

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 14:01
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Hi,

das sieht doch schon gut aus, die Blätter legen sich ja noch, und mit den Pflanzen und einer anderen Rückwand kann ich mir das gut vorstellen.

Wo holst du denn die Wildfänge/zuchten her ?


LG baxter

nach oben springen

#4

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 14:26
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
das weiß ich noch nicht, aber es eilt ja nicht, bald fahr ich nach Bremen zu Verwandten, vielleicht bring ich von dort welche mit, ich
wohne ganz in der Nähe von Berlin, irgndwo wird es schon Wildfänge oder Wildfangnachzuchten geben.

nach oben springen

#5

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 21:02
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Ich habe ja vor kurzen mein 112L Becken etwas umgestaltet und an Pflanzen kann ich dir noch Bacopa monnieri und Echinodorus(?) foxtail sieht auch gut aus ...

Vielleicht kannst du ja auch noch etwas Pfeilkraut aus deinem andern Becken einsetzen das macht sich auch immer gut

nach oben springen

#6

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 20.07.2011 22:12
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
Pfeilkraut ist auch noch eine gute Idee. Ansonsten halte ich nach schönen Wurzeln Ausschau, sei es im Wald oder in der Zoohandlung.

nach oben springen

#7

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 26.08.2011 10:22
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Hey,

gibts wieder Neugikeiten ? :D


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#8

RE: 60l Schmetterlingsbuntbarsche

in Beckenvorstellung 26.08.2011 14:35
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ehrlich gesagt bin ich mir mit den Schmetterlingsbuntbarschen nicht mehr so sicher, ich habe jetzt Gefallen an Killis gefunden.
Bevor ich das Becken fertig einrichte, muss ich mich erstmal entscheiden, welche Fischart ich nehme, ich denke es werden Killis
sein, in die hab ich mich echt verguckt.
Ich mach dann demnächst, wenn ich zuende eingerichtet habe noch Fotos.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.