Fisch und Wirbellosenforum

#1

Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 19.07.2011 23:36
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Wie seid ihr denn zu euren Aquarien gekommen z.B. ein Becken geschenkt bekommen , ein Buch darüber geschenkt bekommen und so weiter...

Bei mir war es so das ich ein 20L Cube (gebraucht) geschenkt bekommen habe und mich dann informiert habe was ich darin halten kann (so bin ich dann auch zu den Wirbellosen gekommen )

nach oben springen

#2

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 19.07.2011 23:40
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Ich habe mein 112 Liter Becken für 20 Euro mit total unpassendem Besatz gekauft, 3 Prachtschmerlen 2 Skalare und wenig Pflanzen dazu war es total veralgt.


LG baxter

nach oben springen

#3

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 19.07.2011 23:43
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Und wie bist du darauf gekommen ?

Durch Bekannte oder durch eine Anzeige ?

nach oben springen

#4

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 19.07.2011 23:45
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ich wollte einfach noch Haustiere haben und so hab ich mich einfach ein bisschen über die Aquaristik informiert. Dann hab ich meine Mutter "angebettelt", ob ich ein Aquarium kriege, meine Mutter wollte erst nicht, als sie gesehen hat, dass ich es ernst meine und ich mich den halben Tag über die Aquaristik informiere hat sie nachggegeben und so bin ich zu meinem 200l Aq gekommen.

nach oben springen

#5

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 19.07.2011 23:51
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Nicht schlecht aber das mit den Informieren konntest du dann nicht mehr lassen oder ? :D

nach oben springen

#6

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 20.07.2011 00:06
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Mein Bruder hat meine Rennmäuse bekommen, weil ich einen größeren Fernseher bekommen habe und da kein Platz mehr für sie war

Aber das Aquarium hat noch Platz in einer Ecke gefunden.


LG baxter

nach oben springen

#7

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 20.07.2011 15:52
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Ich fand Aqaristik immer langweilig , dann war ich bei meiner Freundin, und habe ihr 300er gesehen, dann habe ich die mal füttern dürfen... ich fande das witzig und wollte auch eins, dann habe ich zu meinem Geburtsatg eins bekommen


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#8

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 23.07.2011 20:17
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

Ich habe das 80 Liter von meiner kleinen Schwester geschenkt bekommen(sie hatte keine Lust mehr und wollte dort lieber einen Fehrnseher), naja dann habe ich auch eingekauft was mir halt so gefallen hat. Das hat natürlich nicht lange Funktioniert. Hatte mir 2 Skalare gekauftAls ich gemerkt habe das die immer größer werden habe ich mich umgesehen und habe ein 160 bekommen. Das war dann aber auch nur eine übergangslösung. Danach kam mein 450 Liter becken, mittlerweile fast 30 Jahre alt davon mindestens 5 Jahre im Keller meiner Tante. Aber glück gehabt es war dicht. Lustig ist das alle Becken noch immer in betrieb sind und man sich auch selber weiterentwickelt. Fand man sonst Gesellschaftsbecken schön möchte ich jetzt mehr auf Artenbecken umstruckturieren.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#9

RE: Wie seid ihr zu euren Aquarien gekommen?

in Smalltalk 26.07.2011 18:04
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich hatte seit je her sehr viele Tiere mit 8 Jahren hat das begonnen... mit 2 Rennmäusen, iergendwann kamen dann Schlangen, Farbmäuse, Ratten dazu dann Vogelspinnen (zeitweis bis zu 50 Tiere) und Skorpione, dann einen Hund Ja...

Mit 13 hat sich die Gelegenheit ergeben sehr preiswert ein sehr grosses Becken zu erwerben mit Inhalt (600 Liter) ja da beganns mit der Aquaristik... bis etwa 17 hatte ich dieses Becken und dann habe ich aus Zeitgründen ziemlich reduziert aber immer wieder mit der Aquaristik zu tun gehabt...

Seit 4 Jahren wieder Aktiv mit Süsswasser und seit ca 1 Jahr nach Jahre langem überlegen mit meerwasseraquaristik begonnen.

Das Nächste ist ein Nano Meerwasserbecken 36 Liter. Werd dann bei gelegenheit das ganze Dokumentieren und ins Forum stellen.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.