Fisch und Wirbellosenforum

#1

Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 19.07.2011 23:07
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Ist euch schon mal aufgefallen das Blasenschnecken ganz unterschiedliche Farben haben können zum Beispiel silberne oder fast goldene Punkte usw.

Wie sehen denn eure so aus ?

nach oben springen

#2

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 19.07.2011 23:19
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ist mir auch schonmal aufgefallen.
Überhaupt sehen Blasenschnecken find ich richtig schön aus und sind total nützlich, ich versteh garnicht warum viele die Schnecken absammeln und wegwerfen.

Edit: ich hab grad mal geguckt wie meine aussehen, die eine hat zum Beispiel eine schöne schwarze Wabenmusterung und die andere hat kleine schwarze Flecken.


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 23:21 | nach oben springen

#3

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 19.07.2011 23:41
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Leider hat mein Bestand stark abgenommen warum auch immer aber die wenigen die ich noch habe sind Grau mit goldenen Punkten !

nach oben springen

#4

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 20.07.2011 12:10
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Guten Morgen

Wir haben Blasenschencken in hülle und fülle als Futter für unsere Kugelfische...

Bei den Blasenschnecken gibt es sehr sehr viele verschiedene Arten! entsprechend auch verschiedene Färbungen...

http://www.allesumdieschneck.de/html/bla..._und_bilde.html

In der Aquaristik hat man gerade bei Niederen Tieren und Wirbellosen wie Schnecken unterschiedliche Arten als eine Gruppe anzugeben...

Wie eben Blasenschnecken das ist eine Ganze Familie von Schnecken zusammengefasst dazu zählen: Quellblasenschencken, Spitze Blasenschnecke, Moosblasenschnecke, und und und... Die Unterscheidung ist teils sehr schwierig da es eine vielzahl an Arten gibt.

Das selbe Sieht man bei den Apfelschencken viele leute denken das ist eine Art was auch nicht stimmt es gibt auch da unterschiedliche Arten... Darum wundern sich manche warum die einen AS an Pflanzen gehen die anderen nicht....

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#5

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 20.07.2011 12:18
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ich wusste garnicht, dass es so viele verschiedene Blasenschneckenarten gibt. Das ist natürlich eine Erklärung warum die so unterschiedlich aussehen.

nach oben springen

#6

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 21.07.2011 15:26
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Du kannst am einfachsten mal nach Blasenschnecken Arten Googlen so kannst heruas finden was für welche du hast. Wenn du Auf Deutsch keine Guten Seiten findest so versuchs im Raum Amerika da gibts ausserordentlich gute sites halt mit google übersetzen lassen !


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#7

RE: Unterschiedliche-Färbung bei Blasenschnecken

in Wirbellose 12.01.2014 21:11
von konny • 1 Beitrag

In der Tat ist die unterschiedliche Färbung bei Blasenschneck sehr bemerkenswert. Aber auch im allgemeinen sind die Schnecken äußerst interessante kleine Tierchen. Schaut euch einfach mal die Übersicht auf dieser Seite an, dann seht ihr welche Vielfalt es unter den Schnecken gibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.