Fisch und Wirbellosenforum |
|
Heyho,
ich wollte mal Fragen , ob man in 20 Liter noch 2 Krebse hält,wenn der Besatz wie folgt aussieht:
ein KaFI
20 ??? Garnelen
Dazu wollte ich viel. ein Paar dazu setzen.
Diminitus Zwergflusskrebs - Cambarellus diminitus
oder
Pazcua Zwergfllusskrebs, Cambarellus patzcuarensis
oder
Knabenkrebs - Cambarellus puer
ja, das wars. Welche Art könnt ihr mir empfehlen, bzw. nicht empfehlen? Freue mich auf viele Antworten!
Glg
Jana
Glg Fisch-Freak
Hallo
Ich würde es auch nicht machen gerade wenn ich sehe wie aktiv die kleinen alabamas bei mir in 80 Literns sind. Zumal die Krebse sich mit dem Kafi im Becken nicht viel zeigen werden. Das kommt natürlich auch auf den kafi an meine beäugen die Garnelen auch gerne mal etwas genauer
Ich würde es sein lassen. Dann müsstest du den cube schon total zubauen und gerade die art von Kafi die du dir ausgesucht hast ist etwas schwimmfreudieger als die Schleiervariante
Liebe Grüße Lady Luzilla
Wenn willst du jetzt in den 20 Litern halten Nachwuchs? Mann oder trächtiges weibchen?
Mit dem Kafi zusammen würde ich keinen Krebs in deinem Becken halten. Ich habe mein weibchen immer im hauptbecken gelassen.
20 Liter sind zu klein für so einen Krebs meiner meinung nach auch für ein trächtiges weibchen
Liebe Grüße Lady Luzilla
Heyho.....
wart doch erst mal ab. Es dauert noch mindestens 5-6 Wochen bis du überhaupt mal an Nachwuchs denken kannst. Und dann kannst du dir immer noch Gedanken machen wegen der Aufzucht der Kleinen. Vielleicht klappts ja auch beim ersten Mal gar nicht.......
Falls es klappt kannst dir immer noch schnell so ne 40 Liter Pfütze zum aufziehen holen. In 20 Liter seh ich da keine große Chance, daß da viele Tiere hochkommen.....
Grüße Marco
Hallo
Alle Krabben die ich kenne benötigen einen Landteil ca 1/4 des Beckens. Nur weil ein lebewesen klein ist heißt das nicht das es nicht sehr viel bewegung braucht.
Ich würde dort nur den Kafi reinsetzten und vieleicht Garnelen als Putzkollone mehr dann aber auch nicht.
Edit Habe mich auf die schnelle belesen, diese Krabbe ist ja so recht neu, und angeblich lebt sie nur unter wasser. bei einer größe von 10mm würde ich sie aber nicht mit einem Kafi vergesellschaften entweder die Krabbe fühlt sich bedroht und zeigt sich kaum oder habs und weg ist die teure Krabbe guten appetit.
Liebe Grüße Lady Luzilla
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 1327
Themen
und
2207
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |