Fisch und Wirbellosenforum

#1

Aquarien Silikon kleben oder neues Aquarium kaufen ?

in Aquarientechnik 08.07.2011 19:31
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Hallo, mein Aquarium hat ein Riss im Silikon ( Vorderseite oben rechts ). Die Fische und Pflanzen sind schon in einem anderen Becken. Aber ich weiß nicht welches Silikon soll ich nehmen oder ob das überhaupt hält. Der Händler meinte es hält nicht, aber ich glaube ihm das irgendwie nicht.


LG baxter

nach oben springen

#2

RE: Aquarien Silikon kleben oder neues Aquarium kaufen ?

in Aquarientechnik 08.07.2011 23:11
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Huuhuu,

also ich würde es an deiner Stelle lassen, wenn du keine Erfahrung damit hast. Ich habe von einem Aq-Bauer gehört, daß man die alte Silikon-Naht entfehrnen muss, quasi Becken ausseinander bauen. Dann wieder neu zusammen kleben! Also nicht mal schnell einfach Silikon obendrüber geschmiert. Wie gesagt, das sind nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern ich habe es auch nur erzählt bekommen!


Grüße Marco

nach oben springen

#3

RE: Aquarien Silikon kleben oder neues Aquarium kaufen ?

in Aquarientechnik 09.07.2011 01:05
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Also was ich gehört habe ist das das schon machbar ist aber leider nicht so sonderlich lange dicht ist wenn man es einfach überklebt aber auch hier ist es nicht meine Erfahrung sondern es ist so wie bei stolli78

nach oben springen

#4

RE: Aquarien Silikon kleben oder neues Aquarium kaufen ?

in Aquarientechnik 09.07.2011 11:41
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Danke erstmal

Dann werde ich mir jetzt ein neues holen.


LG baxter

nach oben springen

#5

RE: Aquarien Silikon kleben oder neues Aquarium kaufen ?

in Aquarientechnik 09.07.2011 12:35
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Neu verkleben bedeutet wie bereits erwähnt sehr viel Aufwand und wenn man unegübt ist geht meist alles schief;) (Ich hab mal ein Becken gekelbt und bisher hats gehalten ein anderes ist beim wiederbefüllen zersprungen.

Grundsätzlich ists halt auch ein Versicherungsprobblematisches Thema: Selbst geklebt = schadenfall bleibt oft an dir hängen ohne ausreichenden zusätzlichen Versicherungsschutz (ob der sich dann lohnt?!)

Mit nem neuen Becken wirst du mehr spass haben:) Viel spass beim einrichten:)


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.