Fisch und Wirbellosenforum


#16

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:32
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Heyho,

du musst erst mal GENAU wissen, welche Krankheit es ist! Da du ja schon Medizin rein hast und danach der nächste Fisch befallen war, kann es ja nicht diese Krankheit sein!
Ich würde ALLE Fische ins 20er tun (ist halt jetzt mal so) und das Wasser im 20er mal aufsalzen. Ich hatte damals 2 Teelöffel Salz auf 60 Liter und den Fischen ging es wieder gut! Es macht deinen Fischen auch gar nix aus, wenn das Wasser ein BISSCHEN salzig ist!
Die Krebse würde ich, wie Lady Luzilla sagte, in einer Wäschebütte "zwischenlagern". Hänge einfach nen Sprudler mit in die Bütte.
Dein Becken würde ich weiterlaufen lassen, wie es gerade ist. Wenn das mit dem Salz im 20er anspringt, kannst du die selbe Behandlung im 60er machen und musst nicht alles auswechseln!


Grüße Marco

nach oben springen

#17

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:38
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Hey,

werde orge mal anfaagen umzugesalten^^ Aufjedenfall danke^^
Und nach der "Operatio", was ist dan it meinem Becken?

lg


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#18

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:38
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

marko

sie hat das becken ja noch gar nicht weiter behandelt gehabt dann ist es doch nicht verwunderlich das es der nächste fisch auch schon hat?
allerdings finde ich deine idee gut mit dem salz denn ich halte auch nicht viel von chemie im aq.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#19

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:41
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Hey,
ja Salz ist schon drin^^ also der Platy hat ne weiße Lippe, oder was auch imer das ist^^ zurzeit sitzt er allein i 20iger,uss orgen al schauen, was sich ergibt... ach orco, hast du zufällig noch einen Sprudler übrig?

lg


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#20

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:46
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Heyho,

irgendwas stimmt mit deinen Tasten nicht, Jana
Meine Sprudler sind alle verbaut. Für die Krebse brauchst du aber auch nicht unbedingt einen...bau einfach irgendwass in die Bütte rein, daß sie aus dem Wasser schauen können. Dann können sie atmen.
Setze deine anderen Fische auch noch ins 20er rein, wird halt jetzt mal ein bissl eng......

@Lady Luzilla:
Chemie is immer kacke..... ich habe noch nie irgendwelche Medizin in meine Becken gekippt. Das geht meistens mit irgendwelchen Hausmittelchen


Grüße Marco

nach oben springen

#21

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:54
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Hey,

stmmt, die hat ne Macke...
Achso, die aten an der Oberfläche? habe ich scho immer gewundert, waru die raus wollen, ud warum der eine in der Nacht ausgebüchst ist^^
Ja wird kapp, habe ja nur Guppys und Platys, sind zu Glück friedlich^^

lg


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#22

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 21:59
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

In meinen Krebsbecken sind überall Plataus eingerichtet gerde Nacht ahtmen meine clarkis gerne Luft.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#23

RE: Pilzbefall

in Krankheiten Forum 04.07.2011 22:01
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Peinlich, wusste ich gar nicht


Glg Fisch-Freak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.