Fisch und Wirbellosenforum


#1

Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 19.06.2011 08:01
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

hier seht ihr das größte meiner 6 Becken. Maße 160x 50x 55
Es leben 3 Päärchen Mamorskalare 20-30 Neonsammler
1 schwarzer Fiderbartwels 2 Liniendornwelse 5 Pandapanzerwelse

Bepflanzung

4 Große Mangrovenwurzeln
Valisinerie gigantea
Amazonas Schwertpflanzen
grüner Tiegerlotus

So nun könnt ihr sagen wie ihr es findet wenn ich mehr zeit habe lade ich noch ein paar mehr hoch

LG Lady Luzilla

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bilder WC 019.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 19.06.2011 10:18
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
dein Becken gefällt mir sehr gut, es ist sehr schön bepflanzt. Ich glaube hätte ich dieses Becken hätte ich einen ähnlichen Besatz.
Also ein rundum gelungenes Becken.
LG Fabian

nach oben springen

#3

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 19.06.2011 11:08
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Hey,

ja, da stimme ich Fabian zu!! Schon beflanzt, cooler Besatz( SKALARE).
Hätte auch gerne so ein Becken mit gleichem Besatz... leider ist mein WAsser zu hart. :(

GLG Fisch-Freak


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#4

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 19.06.2011 14:37
von Bummi63 • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Lady Luzilla,

das sieht echt schön aus , gut durchdacht und was eher selten ist auch nicht überbesetzt ( wie leider doch oft so) !
Würde mir noch so 20 Neon und 5 Pandas dazu zuholen. Gerade bei solch ein schönen und großen Becken kannst du einen großen Schwarm Neon toll halten - das sieht bombastisch aus wenn die dann durch Becken ziehen ( hatte ich auch mal vor Jahren in meinem damaliegen 500l)
und wenn deine Pandas auch so ab 10 St. sind kommt deren Schwarmverhalten auch noch viel besser rüber.- glaube mir - du würdest dich freuen wenn du das Resultat siehst.
Es ist wirklich ein schönes Becken auf was du Stolz sein kannst und bestimmt fast jeder "Nichtaquarianer" Lust bekommt sich auch ein Aquarium anzuschaffen.

LG. Bummi .

nach oben springen

#5

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 19.06.2011 16:41
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo und danke fürs Lob

Bummi naja den einen oder anderen anfängerfehler habe ich auch gemacht. versuche aber daraus zu lernen. Neons waren mal 40 aber die Skalare dezimieren sie immer

nach oben springen

#6

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 13.07.2011 14:52
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Hey, ich habe mir das Bild gerade nochmal angeguckt und das Becken ist sehr schön und gut bepflanzt, so wie ich es mag. Aber recht über der großen Wurzel, neben dem Skalar, ist das nicht auch noch ein Schmetterlingsbuntbarsch ?


LG baxter

nach oben springen

#7

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 13.07.2011 19:28
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Ja da hast du recht der war aber nur übergangsweise in dem Becken untergebracht 2 wochen glaube ich.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#8

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 13.07.2011 19:33
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Achso


LG baxter

nach oben springen

#9

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 20:24
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Hey, und noch was

hält man Fiederbartwelse nich normalerweise in Gruppen ?

nach oben springen

#10

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 20:46
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Ja da hast du auch recht meinen Fiderbartwels habe ich einem Bekannten von meinem Bruder für 40 Euro abgekauft da er ihn in 80 Liter gehalten hat. Er tat mir soooo leid. Er war da schon 8 Jahre alt. Ich hatte eigentlich vor ihm gesselschaft zu verschaffen aber dann hätte ich den ganzen anderen Bodenbesatzt abgeben müssen den ich bereits hatte. Da habe ich gedacht naja wer stirbt wird nicht ersezt und dann eben erst aufgestockt. Es sirbt aber keiner und nun vor kurzem ist Bekannten das Becken geplazt und ich habe ihre Schmerlen aufgenommen daher hab ich im Moment eh die Bodenregion überbesetzt. Wenn ich aber endlich mein größeres Becken habe möchte ich vieleicht noch welche dazuholen obwohl ich nicht weiß ob er es mir Dankt denn er ist ja nun schon sein ganzes Leben einzelgänger. Übrigens ist er seit er bei mir ist ca 10 cm an länge gewachsen er hat jetzt ca 20 bis 25 cm


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#11

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 20:52
von baxter • 80 Beiträge | 79 Punkte

Oh in einem 80 Liter Becken,


wie groß soll denn das neue Becken werden ?


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 20:58 | nach oben springen

#12

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 21:00
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Das kannst du laut sagen ich dachte erst er wäre ne Wurzel!!
Mein Wunschmaß wäre so 2Mlang 70 Breit und 70 oder 80Hoch

Mein absoluter Traum habe ich im Inet gesehen das die Stirnseite bis auf den Boden geht so ca 50cm und dann aufsteigt bis die höhe dan 70 beträgt
Aber wenn ich da mal nen wels Fangen muss den kriege ich ja nie und auch absaugen wäre wohl extrem anstrengend.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#13

RE: Mein 450 Liter Makropoden Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 21:39
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

Was ich vergaß mein Becken ist nun übrigens nicht mehr mit Skalaren besetzt sonder mit Paradiesfischen Macropoden. Nachdem mir 2 Skalare eingegangen sind ich mehrfach mein Wasser getestet habe und auch habe testen lassenwar mir das für die übrigen einfach zu heikel. Habe sie zu einem bekannten gegeben der ebenfalls skalare hat dort waren sie im Qarantäne Becken da verstarb noch einer und heute die letzten. Er hat einen eingeschickt zum untersuchen was er gehabt hat die Kosten wollen wir uns teilen.
Ein Maco war je bereits im becken und nachdem ich einen großzügigen WW gemacht habe und desifiziert habe sind nun 3 Männer und drei weiber drinne darunter ein weißes päärchen von dem das weiße weibchen aber schon bei der Ankunft komische flecken gehabt hat aber im Körper bis jetzt verhält sie sich jedoch unauffälig.
Das Becken wird nun im ganzen dichter bepflanzt wie es in ihrer Heimat auch der Fall ist und ich stelle mir vor so Haselnusszweige von oben ins becken reinreichen zu lassen. Wie ins wasser hängende Äste. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen denn sie sind schon fleißig am Schaumnestbauen und am eierlegen.


Liebe Grüße Lady Luzilla

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 21:41 | nach oben springen

#14

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 21:43
von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte

Nein, keine Skalare mehr ? Schade.. meine Freundin will sich viel. welche holen^^ passen die zu ihrem Besatz:

Welse, Mollys, Guppys und Platys? Sie hat ein 300 Liter Becken


Glg Fisch-Freak

nach oben springen

#15

RE: Mein 450 Liter Skalar Becken als Raumteiler

in Beckenvorstellung 23.07.2011 21:50
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Würde ich von abraten weil gerade diese Fische die Neigung haben an ihren empfindlichen Brustflossen/Faden zu zupfen.
Hat die keine Probleme mit Nachwuchs? 3 Arten lebendgebärdene


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.