Fisch und Wirbellosenforum

#1

(Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 29.06.2011 23:20
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo
ich suche einen Fisch der sich auch gerne in Kühlerem wasser aufhält? Gedacht ist dieser für ein Krebsbecken 120 Liter derzeit noch. Gerne auch einen Schwarmfisch. Hat vieleicht jemand eine idee?


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#2

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 29.06.2011 23:33
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
ein Schwarmfisch für kühlere Temperaturen wäre zum Beispiel der Kardinalsfisch, aber ob der mit den Krebsen harmoniert weiß ich nicht, denn mit Krebsen kenn ich mich überhaupt nicht aus.


nach oben springen

#3

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 29.06.2011 23:38
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Super der sieht doch schon gut aus. Flinke Fische gehen als beivbesatzt zum Krebs meist recht gut. Nur größere Fische wie fafis oder kafis usw. gehen nicht. Für weitere Vorschläge bin ich aber noch offen


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#4

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 30.06.2011 00:41
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Mit Verlusten musst du aber wohl trotzdem leben können zumindest meine CPO`s können sehr aggressiv sein wenn die Fische ihnen zu nahe kommen daher mussten auch schon 2 Rotkopfsalmler dran glauben und einem fehlt noch ein Teil der Flosse sie scheint aber nachzuwachsen ...

nach oben springen

#5

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 30.06.2011 15:34
von *Nyria* • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,
ich würde auch Kardinalfische vorschlagen und sonst auch Zebrabärblinge. Sind super niedlich, flink und haben kurze Flossen. Wäre auch eine Option. Ich habe sie immer bei Zimmertemperatur gehalten, da war es auch mal nur 18°C oder so, weil ich ja quasi im Keller wohne ;)
Den ging es immer super und sie sind für ihre Verhältnisse auch recht alt geworden. Super, diese Bärblinge ;)


Lieben Gruß
*Nyria*

Ein Lächeln, dass du aussendest, kehrt immer wieder zu dir zurück.

nach oben springen

#6

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 02.07.2011 08:23
von Saska • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hay,
bevor wir dir Fische empfehlen können, brauchen wir erstmal deine WAsserwerte!
Was hast du noch in deinem Aquarium.

Lg Saska


nach oben springen

#7

RE: (Schwarm)Fisch für kühleres Wasser

in Fische 02.07.2011 13:53
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

Das hatte ich bereits oben eschrieben einen Beifisch für ein Krebsbecken. Das hat sich allerdings fürs erste erledigt, ich habe das Becken mit Steinen und Wurzeln so zugebaut das für Fische eigentlich nicht mehr viel Platz ist.

Trotzdem Danke für die zahlreichen antworten und sollte sich das Becken in der Struktur noch wieder ändern werden es wohl die Zebras werden denke ich.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.