Fisch und Wirbellosenforum

#1

Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 24.06.2011 16:16
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo zusammen

Mich würde mal wundernehmen was für Wasseraufbereiter, Pflanzendünger und Co Ihr verwendet und was eure Erfahrungen sind?


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#2

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 24.06.2011 18:57
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

Wasseraufbereiter verwende ich gar nicht meiner Meinung nach brauch man das nicht wenn man eine gute Bakterienaktivität hat. Pflanzendünger bin ich selber noch am probieren. Ich kaufe immer aus dem Internet und dann gleich großpackungen weil mit den kleinen von Fress...pf komme ich nicht weit. Und De..erle ist mir zu teuer.

Bio co2 habe ich noch in meinen Becken und das wars dann auch schon

Ich will aber jetzt mal düngekugeln zusätzlich ausprobieren.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#3

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 24.06.2011 21:11
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Wasseraufbereiter benutze ich auch nicht, Dünger im Moment auch nicht da würde mich auch interessieren was ihr da benutzt ich will da auch mal wieder was für die Pflanzen tun aber das eben genannte aus dem Handel ist mir zu teuer, und mit der riesen Auswahl an Dünger im Internet komme ich ohne Hilfe nicht so ganz klar und würde mich über Links und Co. freuen !

nach oben springen

#4

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 25.06.2011 10:12
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Also ich/wir benutzen:

Bei den Pflanzen: Easy-life E*sycarbo, Easy-li*e Prof Fito, Easy-life F*rro
Wir haben diese Produkte seit nun etwa 1,5 Jahren konstand im Einsatz vorher auch einiges probiert aber nichts hat wirklich überzeugt. Easy- li*e sind alles Flüssigdünger und hervoragend zu doeiseren und ins Becken einzubringen. Düngerkugeln hatten wir mal aber haben wir aufgegeben diese lösen sich nur sehr langsam auf und wir mussten feststellen das die Fische sehr oft an den Tabletten herum gelutscht haben und damit gespielt haben.

Unsere Pflanzen sind gesund und wachsen ganz anständig. Insbesondere haben die Pflanzen einen sehr gutes Wurzelwachstum.

Wasseraufberieter haben wir Easy-lif* flüssiges Filtermedium, im Süsswasserbecken kommt es nur zum Einsatz wenn Medikamente im Becken waren und bei grossen Wasserwechseln und oder bei Becken neueinrichtungen.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 14:02 | nach oben springen

#5

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 04.07.2011 21:52
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Heyho,

ich kann mich swiss2011 nur anschließen! Ich benutze Easy-li*e Easycarbo und Easy-life Pr*f Fito und habe ein bombastisches Pflanzenwachstum!


Grüße Marco

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 14:03 | nach oben springen

#6

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 04.07.2011 21:57
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Ist das von evolution Also die marke? Wenn ja ist die super habe den eisendünger und werde mir jetzt auch den rest besorgen. Ach ja düngetabletten habe ich von Dennerle für die Schwertpflanzen. Das sind 14 euro die ich nicht bereue.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#7

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 08.07.2011 08:36
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Moin

Das hier ist die Firma: http://www.easylife.nl/index.php?option=...emid=82&lang=de
Ist in Holland ansässig.

Aktuell teste ich das Voogle soll positiv auf die fisch Gesundheit wirken...


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#8

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 08.07.2011 11:13
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Huuu,

wie sieht das denn aus mit der Easylife Reihe? Benutzt ihr das Zeug auch bei euren Wirbellosen?


Grüße Marco

nach oben springen

#9

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 09.07.2011 12:45
von swiss2011 • 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich hab im einen Becken div Zwerggarnelen Arten Amano und Fächergarnelen unteranderem 2 Gabun. Sowie Apfelschnecken, Blasenschnecken und div andere Schencken (Kugelfischfutter;)) Bisher hatte ich noch keine Probleme.


Faire Tierhaltung macht den Besitzern mehr freude!

swiss2011

nach oben springen

#10

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 04.09.2011 09:19
von Apistogramma • 184 Beiträge | 184 Punkte

Hi,
das ist ja schon ein etwas älteres Thema, aber ich antworte auch mal.
Ich benutze keinen Wasseraufbereiter. Düngen tu ich selten, Flüssigdünger benutze ich nicht, weil ich keine anspruchsvollen
Stengelpflanzen im Becken hab. Die Wurzelzehrer, bei mir die Echinodoren dünge ich damit: http://www.pflanzotheke.de/substral-duen...-848_14304.html
Das ist ziemlich billig und es soll auch wirkungsvoll sein: http://www.diskusportal.de/substral-duen...hen-t26040.html
Ich hab es noch nicht lange im Einsatz, aber eins kann ich schon sagen, den Fischen schadet es nicht!
Wenn ich es länger im Becken hab werde ich euch informieren, wie es mit dem Pflanzenwuchs aussieht.

nach oben springen

#11

RE: Pflanzendünger/ Wasseraufbereiter welche produkte benuzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?

in Allgemeines 01.10.2011 21:10
von Red Angel • 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo
Wir benutzen seit fast 2 Jahren nur noch Ferrdrakon zum Düngen und sind hoch zufrieden. Anderen Dünger oder Wasseraufbereiter nehme ich nicht, wozu auch.
Gruß Jens

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.