Fisch und Wirbellosenforum

#1

Sauerstoff und einige Fragen

in Einrichtung der Aquarien 24.06.2011 14:39
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo mein junges Forum

Jetzt will ich mal was wissen und möchte mit euch ein bissel fachsimpeln.

Meine Problem ist folgendes ich habe 450 Liter Besatz Skalare Neons 1 schwarzer Fiderbart Wels 2 Liniendornwelse und Pandas

Ich habe gerade für meine Lotuspflanzen eine Bioco2 anlage im Becken. Nachts läuft eine Membranpumpe.
Die wasseroberflächenbewegung ist mäßig scheint aber nicht genug Sauerstoff zu Produzieren. Ich habe immer wieder Probleme das die Fische an die oberfläche gehen.

Ich habe es nun ohne co2 Probiert dann kümmern die Pflanzen mit mehr öberflächenströmung dann wird das <Becken sehr unrhuig, besonders die skalare scheint das zu stören. Ich habe einiges an schnellwachsenden Pflanzen im AQ aber auch langsamwachsende. Ach ja ww ist 1x die Woche ca 50% hab auch schon mal 2x jeweils 30% gemacht

Habt ihr eine idee wie ich für mehr Sauerstoff im Becken sorgen kann? Vieleicht hatte ich mir schon gedacht die membranpumpe so einstellen das nur ganz wenig blasen strömen.

Viel spass beim rätzeln mir qualmt schon der Kopf


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#2

RE: Sauerstoff und einige Fragen

in Einrichtung der Aquarien 24.06.2011 21:33
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Ganz Frisch meine WWerte

PH 7
GH 12
KH 7
NH 4 und NH5 0bis 0,5 Das macht 0,003
No2 0
No3 0

Sicherheitshalber habe ich auch Cupfer gemessen aber das ist auch bei 0


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen

#3

RE: Sauerstoff und einige Fragen

in Einrichtung der Aquarien 26.06.2011 15:40
von *Nyria* • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,
wie hoch ist denn deine Temperatur? Wenn es mit deinem Besatz zu vereinbaren ist, geh da 1-2°C runter, kühleres Wasser kann mehr O2 lösen..


Lieben Gruß
*Nyria*

Ein Lächeln, dass du aussendest, kehrt immer wieder zu dir zurück.

nach oben springen

#4

RE: Sauerstoff und einige Fragen

in Einrichtung der Aquarien 26.06.2011 16:31
von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte

Hallo

Mein co2 wert ist bei 22 Das ist bei meinem PH und KH optimal zumindest laut tabelle. Meine Temp liegt über Tag bei 24- 26 Grad liegt auch mit daran wie warm es gerade ist. Nachts kühlt mein Becken auf 23 Grad runter wegen Nachtabschaltung. Manchmal glaube ich schon das das vieleicht gar nicht am Wasser liegt sondern an den Skalaren selbst. Vieleicht sind die einfach anfällig. Die die ich vorher hatte haben nie was gehabt, die hatte ich aber aus einem anderen Geschäft.


Liebe Grüße Lady Luzilla

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.