Fisch und Wirbellosenforum |
|
Hallo
Jetzt muss ich mir mal Luft machen. Über meine eigene Dummheit. Heute war es dann so weit mein clarkii weibchen hat sich gehäutet. Da muss der Große Mann sich gleich drauf gestürzt haben. Nun fehlt ihr eine Schere das ist ja nicht weiter Schlimm aber am kopf hat er sie wohl auch verletzt. Sie sieht nicht gut aus. Ich weiß nicht ob sie wieder wird. Bin schon drauf und drann die Clarkiis abzuschaffen.
Ich werde jetzt zusehen das ich für meine Fische ein Großes Becken bekomme dann können die Clarkis ins 450 zur not mit abgetrennten abteilen.
Ich werde den Bock wohl erst mal allein im Becken lassen und die kleine ins Auzuchtsbecken setzten damit ich sie genau überwachen kann und zur not eben erlösen.
Liebe Grüße Lady Luzilla
Ist normal also ich kann nur sagen das es bei den CPO`s nicht unbedingt anders verläuft aber die Tierchen sind ja ganz gut im auskurieren :D
Ich würde sagen das es wirklich am besten ist wenn man den Verletzten Krebs vorerst von dem Anderen trennt , sie leben ja in der Natur auch getrennt von einander, da sieht man wieder das das wohl auch das beste ist
RE: Warum so agressiv
in Wirbellose 21.06.2011 21:08von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
Ja das ist das Problem man meint es gut aber dem Tier geht es dabei schlecht. Man darf eben nicht vermenschlichen
Heute war nun Kriesensitzung. Ich habe mich schweren herzens dazu entschieden meinen großen Clarkii Bock abzugeben. da ich ja derzeit noch nicht genau weiß wie schnell ich das mit dem 450 Literbecken realisieren kann. Bei der Dame werde ich erst mal abwarten ob sie wieder auf die beine kommt. Tja die kleine Clarkii Gohst Dame bleibt auf jeden Fall. Sie bezieht erst mal ein schönes 120 Literbecken ganz für sich allein. Mit dem 160 Literbecken in der Küche werden Krebse einziehen die vieleicht etwas kleiner bleiben und die auch von Natur aus in gruppen leben. Allerdings wird es eine Procambarus art oder cambarellus art bleiben.
Liebe Grüße Lady Luzilla
in Wirbellose 21.06.2011 21:16von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
Nein ich habe mich nun endgültig entschieden die Clarkiis nicht mehr als paar zu halten. Wenn dann einzelnd. Zumal man die im Handel auch schlecht unterbekommt zumindest in großer Menge nicht.Sie sind einfach zu agressiv
Das Becken sollte für ein Tier mind. 160 Liter haben besser mehr.
Liebe Grüße Lady Luzilla
in Wirbellose 21.06.2011 21:21von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
in Wirbellose 23.06.2011 16:31von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Wirbellose 23.06.2011 19:33von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte
in Wirbellose 23.06.2011 19:34von Fisch-Freak • 232 Beiträge | 231 Punkte
in Wirbellose 23.06.2011 19:43von Lady Luzilla • 113 Beiträge | 113 Punkte