Fisch und Wirbellosenforum

#1

Salzwasser Aquarium kaufen als Einsteiger?

in Einsteigerforum 15.07.2012 23:10
von Cockza • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Aquaristik, in meinem Bekanntenkrei gibt es auch viele Aquarium-Besitzer. Jetzt habe ich geplant, mir selbst ein Aquarium zuzulegen. Eigentlich wollte ich gerne ein Salzwasser-Aquarium. Jetzt steht überall, dass man als Einsteiger kein Salzwasser Aquarium kaufen sollte.

Ist das wirklich so schwierig? Muss ich jetzt zwangsweise erst ein Süßwasseraquarium nehmen, damit ich son bisschen den Umgang lerne?

Danke schonmal

nach oben springen

#2

RE: Salzwasser Aquarium kaufen als Einsteiger?

in Einsteigerforum 14.02.2016 21:01
von Patrick • 1 Beitrag

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Möchte mir ein Aquarium kaufen und habe mir sehr sehr viel auf verschiedenen Aquarium Seiten durchgelesen. Es soll aufjedenfall ein Süßwasseraquarium bzw. eines mit Salzwasser werden. Ich frage mich nur noch, ob eines mit 200 Liter nicht zu groß für Einsteiger ist? Ein Nano Aquarium mit weniger als 100 Liter ist mir wiederum etwas zu klein.

Was denkt ihr?

nach oben springen

#3

RE: Salzwasser Aquarium kaufen als Einsteiger?

in Einsteigerforum 11.09.2017 16:20
von anastasia_berger • 1 Beitrag

Die Frage ist schon etwas älter aber ich werde sie trotzdem mal beantworten, falls jmd das selbe problem hat. ;)
Also ich habe mir auch überlegt ein Salzwasseraquarium zu kaufen. Allerdings habe ich mich dann dagegen entschlossen. klar, es ist sehr schön und alles aber schon allein der Preis ist schon erheblich teurer als bei Süßwasser Aquarien oder Cubes. Ich habe mich dann auf auf dieser Seite rund um den Start gut informiere können und ich finde Nano-Cubes ganz ansprechend und hab mir deshalb eins für 60€ bestellt :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.