Fisch und Wirbellosenforum

#1

Weisspünktchenkrankheit AAAAAAAHHHHHHHH

in Krankheiten Forum 18.12.2011 15:06
von Matrix • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo

Ich hab ein problem. Mein 150 L Becken läuft gut und dass schon 2 Jahre.

Nun ist es aber passiert dass meine fische (einige) die Weisspünktchen krankheit bekommen haben. Ich behandle sie jezt 2-3 Tage mit EXIT aber noch ist nichts passiert. Mein Besatz(net drüber aufregen ich hole mir bald ein 300 L becken)



2 Rotkopfzwergskalare

4 Prachtschmerlen

2 Scheibenputzerwelse (den richtigen namen weiss ich grad net)

1 Mexikanischen Gold hummer (6 cm gross)

1 pärchen kakadus.

4 Platys

und noch (net erschrecken) einen minni hai der ist jezt leider schon etwas länger drinn. Grund wahr dass ein freund von mir kurtz kein aquarium hatte und er eigendlich ein neues bekommen sollte. Ich hab gesagt ich nehm in für die Woche. So jezt bekommt er doch kein neues und ich sitz mit dem hai da. Naja Meinen fischen ging es mit dem hai 3 monate lang gut aber nun ist mir vor 4 tagen aufgefallen dass er so was wie kleine pünktchen bekommen hatte. Als ich mich genauer umschaute hatten auch meine platys , schmerlen und Scheibenputzer kleine (ganz wenige pünktchen auf dem körper und an den flossen. Ich habe erst mal den hai in eine Grosse schüssel mit einem gestrichenem teelöffel jodfreies salz getan. Meine platys auch. Gleich am nächsten tag besorgte ich mir EXIT stad Punktol von JBL, weil ich ja meinen Hummer habe und der dass nicht vertragen würde. Ok also ich hab 2-3 tage behandelt und dabei dass licht ausgemacht. Es kann ja sein das es noch ein bisschen dauerd bis die krankheit verschwindet.Ich hatte mal gelesen dass skalare kein saltz vertragen. stimmt dass ?



Danke schonmal für eure antworten

Gruss Martin/Matrix

nach oben springen

#2

RE: Weisspünktchenkrankheit AAAAAAAHHHHHHHH

in Krankheiten Forum 18.12.2011 21:59
von stolli78 • 76 Beiträge | 76 Punkte

Heyho,

bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, da sollen sich andere dazu äussern!

Meine Frage an dich:

Mach mal bitte ein Foto von deinem "mexikanischen Goldhummer" und lade es hier mal hoch! Wo hast du ihn den her?


Grüße Marco

nach oben springen

#3

RE: Weisspünktchenkrankheit AAAAAAAHHHHHHHH

in Krankheiten Forum 22.12.2011 18:42
von Midschdi • 169 Beiträge | 169 Punkte

Das würde mich auch interessieren!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MamiNini
Forum Statistiken
Das Forum hat 1303 Themen und 2183 Beiträge.